Impressum

Verantwortlich für die Website: Katrin Keller, Marion Romberg

Kontakt:
PD Dr. Katrin Keller – Leiterin des Projektes – email: katrin.keller@oeaw.ac.at

Dr. Marion Romberg – PostDoc Mitarbeiterin, verantwortlich für die visuellen Quellen und Presseberichterstattung – email: marion.romberg@oeaw.ac.at

Website liegt auf einem Server der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Hollandstrasse 11+13
1020 Wien
Österreich

Online seit: 1.1.2018

Disclaimer:
Der Webauftritt des FWF Projektes „Kaiserin und Reich. Zeremoniell, Medien und Herrschaft 1550 bis 1740/45“  enthält Verknüpfungen (‚Links‘) zu externen Webseiten. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren auf diesen Seiten keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar. Sollten uns derartige Rechtsverletzungen zur Kenntnis gelangen, werden die entsprechenden Links umgehend entfernt.

Für die Cookie-Richtlinie (erstellt mit Hilfe von Complianz) bitte hier klicken.

Für die Datenschutzerklärung der ÖAW bitte hier klicken.

Copyright:
Bild in der Kopfzeile: Jakob Heybel, Deckengemälde im Kaisersaal in Schloss Alteglofsheim, 1676/1685: Kaiser Leopold I. und seine Gemahlin Eleonore Magdalena im Kreis von Fürstinnen und Fürsten, Fotographin: Marion Romberg, siehe http://erdteilallegorien.univie.ac.at/erdteilallegorien/alteglofsheim-regensburg-schloss

Gefördert durch den: Österreichischen Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF)